Karin Seidel

Logo

So lange man lebt,
arbeitet der Körper an der Selbstheilung.
Man muss ihm nur helfen,
in die richtige Richtung zu gehen.

Original Bach ® Blütenessenzen

Der englische Arzt und Forscher Dr. Edward Bach (1886-1936), ein Pionier der psychosomatischen Medizin, entwickelte seine Therapie in den 1930er Jahren. Er entdeckte ein natürliches, für jedermann einfach anwendbares Verfahren zur Förderung der seelischen Gesundheit und damit zur Vorbeugung von körperlichen Erkrankungen.

Die Original Bach ® Blütenessenzen werden größtenteils noch heute an den von Edward Bach festgelegten englischen Fundorten in freier Natur gesammelt. Zur Anwendung kommen 38 nach einem speziellen Verfahren gewonnene Blütenauszüge aus wild wachsenden Pflanzen, Bäumen sowie aus Quellwasser, die für jeden Betroffenen individuell kombiniert werden.

Die Auswahl erfolgt kinesiologisch oder intuitiv bzw. nach dem entsprechenden Bedarf des Patienten. Die Original Bach ® Blütenessenzen können sowohl bei Erwachsenen wie auch bei Kindern oder Tieren eingesetzt werden.

Sie sind nebenwirkungsfrei und vertragen sich mit jeder anderen Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie.