Karin Seidel

Logo

So lange man lebt,
arbeitet der Körper an der Selbstheilung.
Man muss ihm nur helfen,
in die richtige Richtung zu gehen.

Dorn - Breuß - Therapie

Hierbei geht es um eine sanfte Alternative zur Chiropraktik. Zunächst wird mit Hilfe der Breuß-Massage (oft allein schon ausreichend) eine Entspannung der Wirbelsäulen-Muskulatur erreicht, die es möglich macht, Wirbelfehlstellungen auf einfache Weise zu korrigieren.
Viele Probleme, die z.B. auf einen Beckenschiefstand (aufgrund angeblicher Beinlängendifferenz) zurückzuführen sind, resultieren aus einer muskulären Fehlfunktion (Verspannung oder Erschlaffung), die mit Hilfe der Dorn-Methode herauszufinden und zu behandeln ist. Hierdurch werden viele körperliche Einschränkungen, die mit starken Schmerzen verbunden sein können, aufgehoben, und der Körper kann in seine gesunde (und schmerzfreie) Haltung zurückkehren.

Anwendungsbereiche sind z.B.